Hatha Yoga

Was ist Hatha Yoga?

Hatha Yoga ist eine Form des Yoga, bei der das Gleichgewicht zwischen Körper und Geist vor allem durch körperliche Übungen (Asanas), durch Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt wird. Zusätzlich verbinde ich es mit den Grundsätzen des Ayurveda.

Bestandteile des Yoga sind

  • Körperhaltungen und Flows
  • Atemübungen
  • Entspannungen
  • Konzentration
  • Meditation
  • Ernährung
  • Mantra
  • positives Denken

So sieht mein Yogastunde aus:

Meine Kurse sind so aufgebaut, dass für jeden etwas dabei ist. Dehnungsübungen, Abfolgen von Asanas und Pranayanas und die Endentspannung sind fester Bestandteil. Doch auch der Austausch Miteinander ist mir ein besonderes Anliegen. Leider passiert es in der heutigen Zeit viel zu selten, dass wir uns kurz Zeit für einander nehmen. Darum gibt es bei mir in allen Hatha Kursen nach der Endentspannung eine kleine Plauderunde. Geimeinsam bei goldener Milch sitzen wir in der Runde und unterhalten uns.

Kursdaten

Eine übersicht über die Kurse, sowie deren Preise findest du bei der Kursanmeldung. Ich freue mich auf deinen Besuch.

TOP